Wie verändert KI die Arbeit in unseren Unternehmen? Am 26. November laden wir Aachens Geschäftsführer:innen zu Impulsvortrag, Networking und Dinner in unser Büro ein, egal ob du schon mit KI arbeitest oder gerade erst anfängst.

-

Locals for Locals – KI, Austausch und Networking – aus Aachen für Aachen.

Ob du KI schon im Alltag nutzt, erste Schritte planst oder dich fragst, was der ganze Hype für dein Unternehmen überhaupt bedeutet: Dieser Abend ist für dich. Wir laden Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen aus Aachen und der Region zu uns ins Büro ein, für einen verständlichen Impuls, offenen Austausch und einen Abend unter Nachbarn.

Vorwissen brauchst du keins. Neugier reicht.

Der Impuls: KI und die Zukunft der Arbeit
Nils Gerber, Head of AI bei INFORM DataLab, zeigt live was KI heute wirklich kann, wo ihre Grenzen liegen und was das konkret für Unternehmen im Mittelstand bedeutet. Interaktiv, mit Raum für deine Fragen und Einschätzungen. Details zum Vortrag folgen in Kürze.

Wann:
Donnerstag, 26. November 2026, ab 16:30 Uhr bei uns im INFORM DataLab, Pascalstraße 51,  52076 Aachen

Agenda
16:30 Uhr – Einlass & Get-together
17:00 Uhr – Begrüßung durch Jens Siebertz, CEO INFORM DataLab
17:10 Uhr – Impulsvortrag Nils Gerber, Head of AI INFORM DataLab (mehr Informationen folgen)
18:10 – 20 Uhr – Weihnachtliches Essen & Getränke bei lockerem Austausch & Networking

Für wen?
Für Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen aus Aachen und Umgebung, aus Mittelstand, Handwerk, Dienstleistung, Industrie, Tech-Szene, Verbände und Vereine. Ob KI-Einsteiger oder schon mittendrin: Hier triffst du andere Unternehmer:innen aus der Region, die vor denselben Fragen stehen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit dir bei uns im INFORM DataLab!

Melde dich kostenfrei an. Die Plätze sind begrenzt! Wir haben 20 Plätze zu vergeben. First come, first served.