Daten aus SAP, Klarheit im Unternehmen: Wie Intersnack mit Qlik Sense vom manuellen Report zur skalierbaren BI-Lösung kam
Robert Klaua, Head of FP&A @ Intersnack Deutschland SE
Robert Klaua ist Head of FP&A bei der Intersnack Deutschland SE und verfügt über langjährige Erfahrung in Controlling, dem Finanzmanagement und der Unternehmenssteuerung. Nach seinem BWL-Studium in Berlin war er einige Jahre im Projektcontrolling bei Bombardier Transportation tätig und sammelte umfassende Erfahrungen im Projektgeschäft sowie in der finanziellen Steuerung komplexer Vorhaben.
Seit 2017 ist er bei Intersnack Deutschland SE in verschiedenen Führungspositionen aktiv, darunter als Werkscontroller und Leiter Zentrales Controlling. In seiner heutigen Rolle verantwortet er Planung, Forecasting, Reporting und Performance Management. Dabei verbindet er analytische Kompetenz und strategisches Denken mit pragmatischer Führung und mit dem Fokus auf Prozessoptimierung und nachhaltige Geschäftsentwicklung.

